Sportfischerverein Knielingen 1923/46 e.V.
 


Für jedes Vereinsleben ist die Jugendarbeit ein elementarer Baustein. Sie stellt u.a. ein wichtiges und sinnvolles Freizeitangebot für Kinder und Jugendliche aus Knielingen und der Umgebung zur Verfügung. Bei uns gibt es eine kleine, aber feine Jugendabteilung, gestaltet durch die beiden Jugendwarte Norman Brenner und Sven Stober.
Es werden Kooperationen mit anderen Jugendabteilungen befreundeter Angelvereine gepflegt. Den Jugendlichen werden die wichtigsten Verhaltensregeln an den Gewässern, den waidgerechten Umgang mit Fischen und der Gerätekunde nähergebracht. Mit viel Engagement kümmern sich die Jugendwarte um die Kinder und Jugendliche und bringen ihnen auch die Praxis beim Fischen bei.
Wer Interesse hat kann sich sehr gerne an Norman oder Sven wenden. Jederzeit ist es möglich einen Termin zum Schnupperangeln zu vereinbaren. Hier können dann am „Vereinseigenen Gewässer“ die ersten Fische geangelt werden. Wer dann sozusagen „Feuer fängt“ kann gerne in unserem Verein aufgenommen werden.
Auch können die Eltern gemeinsam mit ihren Kindern zum Schnupperangeln kommen. Ihr seid herzlich willkommen.
In Zusammenarbeit mit der „Aktion Mensch“ haben wir einen barrierefreien Angelsteg gebaut. Hier ist es nun auch möglich, dass Jugendliche mit Handicup bei uns im See entspannt und sicher angeln können.
Nach 100- jährigem Vereinsbestehen werden wir auch weiterhin aktiv und aufgeschlossen sein, um unsere Angeltradition fortzusetzen.
Wir wollen uns verstärkt um den Aufbau der Jugendgruppe bemühen und um den Nachwuchs werben.
Meldet Euch mit dem Kontaktformular bei uns. Wir freuen uns auf Euch
Die Jugendwarte Norman Brenner und Sven Stober